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Alle Softail: Hupe wechseln bei FLSL Bj. 2018 M8 107

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Alle Softail: Hupe wechseln bei FLSL Bj. 2018 M8 107

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Juppi ist offline Juppi · 10 Posts seit 05.03.2018
aus Freren
fährt: Softail Slim FLSL
Juppi ist offline Juppi
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10 Posts seit 05.03.2018 aus Freren

fährt: Softail Slim FLSL
Homepage von Juppi
Neuer Beitrag 19.03.2021 20:07
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Moin zusammen, ich verzweifel gerade beim Tausch der Hupe an meiner Softail Slim M8 107. hab zwar einige Erfahrung, aber wie bekomme ich das Teil am einfachsten demontiert? Irgendwie ist da kein rankommen. Ich weis, doofe Frage. Würde mich trotzdem über konstruktive Hilfe freuen.

__________________
nen Scheiß muss ich!

Mondeo ist offline Mondeo · 9681 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
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9681 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 20.03.2021 01:36
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Also im Partsfinder sieht’s so aus. Bei meiner 103 er hing das Teil an einer Schraube zwischen den Zylindern. Wo hängt die denn jetzt bei den neuen Modellen?
Attachment 360789

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2101 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
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2101 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 20.03.2021 11:59
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Ich hätte schon längst die peinliche Tüüt gegen ein männermäßiges 2-Klang Teil an meiner FLSB getauscht. Aber ich finde keine günstige Position, wo die beiden Dinger nicht aussehen wie 2 dicke Pickel im Gesicht.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3440 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
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Neuer Beitrag 20.03.2021 12:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Also im Partsfinder sieht’s so aus. Bei meiner 103 er hing das Teil an einer Schraube zwischen den Zylindern. Wo hängt die denn jetzt bei den neuen Modellen?

Bei den neuen M8 Softail sitz die vorn oben zwischen den Downtubes.
Und das ganze dann noch a'bisrl doof mit Horn-an-Plate/Plate-an-Bracket/Bracket-an-Harnesscover gemacht, wo eins das andere blockiert und die simple Mutter verdeckt/unzugänglich wird ...

Hier ein Video zum Wechsel der original Quäke an der M8 Softail.

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Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

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chevymicha ist offline chevymicha · 161 Posts seit 09.08.2015
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fährt: 2007er Street Glide Police Clone, 2021er Softail Slim
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aus Berlin

fährt: 2007er Street Glide Police Clone, 2021er Softail Slim
Neuer Beitrag 12.08.2024 19:21
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Hallo,
ich muss das Thema nochmal aufwärmen, nachdem ich heute den Klang, oder vielmehr den Mofaton der Hupe an meiner 2021er Softail Slim gehört habe.
Gibt es dazu hier ein paar Umbauten, vielleicht mit Bildern und Links der verwendeten Hupen?
Schön wäre natürlich eine plug and play Lösung ohne zusätzliches Relais.
Tips und Hinweise werden immer gern entgegen genommen.
Gruss Micha

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23407 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
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Neuer Beitrag 12.08.2024 22:00
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Stebel, das Modell habe ich an meiner 08er Softail…

https://www.horns24.de/Stebel-TM80-1-AC-CHROME-12V-410Hz

Unten hat‘s ein Soundfile.

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

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retobor ist offline retobor · 115 Posts seit 30.07.2015
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Neuer Beitrag 17.04.2025 16:09
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Hi,
ich hoffe, ich komme nicht zu spät: Langzeiterfahrung habe ich auch nicht, aber der Gedanke auch ein Relais verbauen zu müssen, hatte mich lange von dem Tausch der "Serientröte" abgeschreckt. Habe lange mit einem Horn von Stebel geliebäugelt (ich meine es war das Model TM 80), welches jedoch 6,5A ziehen soll.
Habe dann für eine 2019 Softail Deluxe durch Zufall bei "Polo" das Horn OXford 12V105db ox805 gefunden und heute verbaut.
Einmal kurz gehupt: funktioniert (bislang ohne Relais) und wie ich finde ausreichend laut. Traue mich jetzt aber auch nicht, die Hupentaste lange zu drücken. Auf der Originaltröte steht übrigens 2,5 A, auf der Verpackung vom Oxfordhorn steht 4,5A.   

Das hier verlinkte Video von Suffolk zuvor ist übrigens super. Der Einbau wäre sicher so einfach gewesen wie dort erklärt, hätte ich keinen Sturzbügel vorn verbaut. So musste ich den Halter, welcher das Horn hält, etwas zurechtbiegen. Und ein Kabel der Stromversorgung ist dann übrigens schon recht kurz, weil man das Horn zur Seite drehen muss, um es montieren zu können. Das war es aber auch schon an Besonderheiten beim Verbau. 

By the way:
Hatte an der Harley Forty-Eight das orginal "Laute Hupen-Kit chrom Art.-Nr.: 69000007" verbaut. Fazit: Kam mir nicht lauter als die Serien-Tröte vor, klang auch dünn und sah nur "besser" aus -> Kann man sich sparen.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2101 Posts seit 26.02.2012
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fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 17.04.2025 17:48
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 @retobor 

>OXFORD12V105db ox805<

Ganz ehrlich ?…. ich habe mir gerade den Soundfile von dem Ding angehört. Das klingt genauso peinlich, nur in einer anderen Tonlage.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

retobor ist offline retobor · 115 Posts seit 30.07.2015
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Neuer Beitrag 17.04.2025 19:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
 @retobor 

>OXFORD12V105db ox805<

Ganz ehrlich ?…. ich habe mir gerade den Soundfile von dem Ding angehört. Das klingt genauso peinlich, nur in einer anderen Tonlage.

O.k., dann sag mal an, unter der Prämisse nahezu plug & play, was ist Dein Vorschlag? Zur Not baue ich das Horn einfach wieder aus.

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2101 Posts seit 26.02.2012
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fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 17.04.2025 20:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von retobor
zum zitierten Beitrag Zitat von joe.sixpack
 @retobor 

>OXFORD12V105db ox805<

Ganz ehrlich ?…. ich habe mir gerade den Soundfile von dem Ding angehört. Das klingt genauso peinlich, nur in einer anderen Tonlage.

O.k., dann sag mal an, unter der Prämisse nahezu plug & play, was ist Dein Vorschlag? Zur Not baue ich das Horn einfach wieder aus.

Wenn Dir die Hupe gefällt, dann ist das doch ok.

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